Stefan Kniely (rechts) und Klaus Molidor von der Steirischen Kinderkrebshilfe
Stefan Kniely (rechts) und Klaus Molidor von der Steirischen Kinderkrebshilfe

25.4.-27.4.2025 – Through Hell and Back: Never Surrender in Fehring

Stefan Kniely ist Weltrekordhalter im Murph-Workout und ein großer Unterstützer der Steirischen Kinderkrebshilfe. Von 25. bis 27, April wird er im Rahmen der Veranstaltung „Through Hell and Back: Never Surrender“ in Fehring wieder 24 Stunden lang Kniebeugen, Liegestütze und Klimmzüge machen und Laufen – mit einer Zehn-Kilo-Weste. „Murph-Workout“ nennt sich das ganze, benannt nach seinem Erfinder, dem ehemaligen US Navy Seal Michael P. Murphy. Aktuell sucht er weltweit nach einem Gegner, der gegen ihn antritt.

Im Jahr 2022 hat Stefan Kniely mit seiner Veranstaltung 12.000 Euro für die Steirische Kinderkrebshilfe gesammelt. Dafür hat er einen Weltrekord im Murph-Workout aufgestellt. Innerhalb von 24 Stunden hat er 5700 Kniebeugen gemacht, 3800 Liegestütze und 1900 Klimmzüge. Dazu ist er noch die Kleinigkeit von 62,64 Kilometern gelaufen.

Auch 2025 wird er sich wieder zu Gunsten der Steirischen Kinderkrebshilfe quälen und verausgaben. Wir sagen schon jetzt: Danke für den unermüdlichen Einsatz.